heute stelle Ich euch ein Kulturleckerbissen aus dem Nordwesten Thailands vor.
CHANG MAI- Die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Lanna, ist bis heute ein anziehender Magnet für Leute, die aus der großen Stadt rauskommen wollen um Kraft zutanken aber auch gleichzeitig ein toller Ort zum einkaufen.
Es gibt besonders viele Produkte aus Handarbeit, man möchte am liebsten alles mitnehmen, die Wahl fällt mir jedes Mal SEHR schwer.
Fündig wird man auf den altbekannten Weekend-Märkten in der Th Ratchadamnoen (So) und Th Wualai (Sa).
Die Bewohner in Chang Mai sind total lieb und sehr entspannt, man merkt wirklich gleich den Unterschied zum chaotischen Bangkok :)
In dem Hotel "Teeraya Boutique", kann man wunderbar abschalten. Kuschelige Betten, saubere Zimmer, Abkühlung im Pool, leckeres Frühstück, ein unglaublich freundliches Personal (ich fühle mich jedes Mal wie Zuhause) und last but not least..der beste Coffeeshop von "Nui" (ein netter alter Thai, der vorragenden Kaffe serviert und Deutsch spricht).
Im inneren Stadtkern findet man die Altstadt, die mit alten Mauerresten und einem Wassergraben umgrenzt ist. In der Altstadt erstreckt sich eine Tempelkette, die man wunderbar zu Fuß bewältigen kann, jeder Tempelliebhaber kommt hier auf seine Kosten.
Ich glaube ich war noch nie zuvor an einem Ort mit so vielen Tempelanlagen.
Ein besonderes Schmuckstück befindet sich auf einem Hügel nordwestlich der Stadt,
"Doi Suthep",der heiligste Tempel Nordthailands. In der City, springt man in eins der roten Sammeltaxis, Richtung "Doi Suthep" ein. Vor dem Berg muss man nochmal in ein anderes Sammeltaxi (40 Baht) umsteigen, dass einen vor den Haupteingang bringt. Ich rate jedem, der auf die Idee kommt den Sonnenuntergang zusehen früh zu kommen, kommt man zu spät sind alle Sammeltaxis schon weg und für ein eigenes Taxi muss man tief in die Tasche greifen! - Ich spreche aus Erfahrung ;)
Doch hat man erst die Fahrt bergauf überstanden, die Naga-Stufen (304 Stufen) bewältigt, wird man am Ende mit einer wunderschönen Panoramablick belohnt.
"Doi Suthep" seine architektonische und künstlerische Darstellung des buddhistischen Glaubens ist einmalig. Der Besuch hat mich sehr zum nachdenken gebracht und mir neue Seiten über den Buddhismus aufgezeigt. Chang Mai hat auch außen rum einiges zu bieten.
Eine vielfältige Landschaft mit Bergen und Nationalparks. Es gibt viele Aktivitäten, die einem vor Ort angeboten werden. Ich habe bei meinen ersten Besuch mit Patrizia einen volles Packet mit
Schmetterling-Orchideenfarm, Trekkingtour zum Wasserfall, Elefantenreiten, Rafting-Tour, Long-Neck Dorf, mitgemacht. Oh Boze! verrückter Tag, aber ich hatte soviel Spaß wie schon lange nicht mehr und am Abend war ich platt wie nach einem Marathon. Das war es alle mal Wert, wann bekommt man schon seltene Schmetterlinge zu Gesicht, Elefantentrip "undercontrol", einen 7eleven im Dschungel, "Hobbitfeeling", kalte Wasserfalldusche, wird zum Drahtseiltänzer und Kletteraffe, hat einen Papa Schlumpf, Begegnung mit wasserscheuen Koreanern (auf einem Fluss), Frau über Bord, elegante Wasserlandungen von einem Bambusfloss und Vorzeigedame bei der Rafting-Sicherheitsunterweisung... haha macht das erst mal nach :)
Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Mal in Chang Mai, versprochen!
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern, ich hoffe euch gefällt es und IHR kommt mal hier her!
Pa Pa & Calosow 102 :*-Pozdrowienia
Liebe Grüße
eure johanni
Doi Suthep
was er meint " ich wäre Cameron Diaz" haha
Haupteingang
Naga-Stufen
Denkmal des weißen Elefanten, laut einer Sage hat der Elefant des Königs Ku Na den Standort des chedi bestimmt
Die Frucht in der Frucht, Jack Fruit.
Der phi ton mai ist der Geist, der im Baum wohnt. Überall in Thailand findet man Bäume, die mit bunten Tüchern umwickelt sind. Daran erkennt man, dass ein Geist im Inneren haust. Selbstverständlich wird ein derartiger Baum nicht gefällt ohne vorher den Geist zu warnen, damit er Gelegenheit hat, sich einen anderen Baum zu suchen. Oft ist ein bestimmter Geist mit einer bestimmten Baumart assoziiert, wie beispielsweise der Bananenbaum-Geist.
Tempelglocken, das Läuten soll glück bringen
Gautama Siddharta Buddha
Chang Mai
Chedi
chang
p.s. an meine Mädels..Callenge Januar erfolgreich bestanden ;)
Sam & Frodo auf dem Weg nach Mordor
Unser Papa
Ziel erreicht, yeahhh!!
Meeting with Gandalf Katze
my house :)
Promotion 5 baht! hello :)
Bildunterschrift hinzufügen
Long-Neck Village
Terraya Boutique :)
wen treffen wir da? Aufreißer Emile :)
Shopping ..haha
Danke Emile an dieser Stelle, das wird dich verrückten Vogel getroffen haben und für die Schnappschüsse!
Lust auf Eis?
Massage?
gegrillter Reis!
Fish doc
Stand up comedian Note Udon, seine Eisdiele mit hausgemachten Eis und anderen Leckereien <3
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen