tempel tour

Hallo :)

Heute dreht sich alles um die lang aufgeschobene Tempeltour. Ich glaube Pati und ich sind die letzten von den Austauschstudenten, die noch keinen Tempel in Bangkok besucht haben, nun ja laut dem Motto aufgeschoben heißt nicht aufgehoben ;) ging es heute morgen mit dem Bus Richtung Bangkok City, wir sind am Sanam Luan Park ausgestiegen, der liegt am Grand Palace mit dem  Wat Phra Kaeo, der Park ist einfach wunderschön grün!
Der Eingang vom Wat Phra Kaeo war kaum zu übersehen, kleine Schwärme von Touristen aus verschiedenen Ländern tummelten sich vor dem großen Eingangstor. Einiger Besucher hatten wohl vergessen das ein bestimmter Dresscode hinter den weißen Tempelmauern herrschte, zur Freude der Souvenirverkäufern, für alle Fälle kann sich Männeken und Frauchen noch in letzter Minute mit einer langer Hose bzw. Rock eindecken- und dem Besuch der heiligen Anlage steht nichts mehr im Wege. Zum Dresscodekurs! ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum einige so unvorbereitet dort aufkreuzen, erstens steht es einfach in jedem Reiseführer und zweitens ist es auch bei uns ein "Unding" mit kurzer Hose, Minirock und freien Schultern in die Kirche zugehen oder den Vatikan zu besuchen, so! Aus Respekt zieht euch demensprechend an! Pati und ich hatten das es einfacher, da wir unsere Uniformen an hatten und ein weiterer Bonus war, wir mussten kein Eintritt zahlen :) juhuhu..so auf geht's! viel Spaß mit den Bildern!

Thammasat University




Wat Phra Kaeo



















da die Touris mit den schönen Hosen :)


und noch einer..hahaha





nach dem Besuch vom Wat Phra Kaeo, ging es zum Grand Palace...









dann ging es weiter zum Wat Pho, auf dem Weg dorthin sind wir an einem kleinen Flohmarkt vorbei gekommen. Was mir direkt ins Auge fiel, war ein altes Bild von einem berühmten Filmstreifen "Der Geist von Mae Nak" aus Thailand. Ein Klassiker! und empfehlenswert!



Wat Arun am Chao Praya river
 
Bevor wir zum Wat Pho gegangen sind, haben wir eine kleine Eispause am Ufer vom Chao Praya gegönnt, von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Wat Arun.



Wat Pho





















Der größte liegende Buddha des Landes (46m lang und 15m hoch)






Diese liegende Pose symbolisiert Buddhas endgültiges Eintreten ins Nirwana.
108 verschiedene Glück verheißende Merkmale des Buddhas zieren seine Fusssohlen.



20 Baht in kleinen Coins wird in diese Spendeurnen geworfen, es soll anscheinend Glück bringen.




Unser Abendbrot von unserer Mauerfrau, nach einem harten Kulturtag :)


das ist die Sicht von unserem Küchenfenster, da unten wo der kleine Hocker steht, bestellen wir bei unserem lieben Mauerfrau unser Essen.


Hier wird gegessen, was auf den Bäumen/ Palmen wächst! Ganz gesundes Frühstück uhuhu Naturjoghurt mit Kokosnuss jami :)






1 Kommentare: