first night, first day in Bangkok

Hello!
so die erste Nacht ist rum, auf dem Bettchen hier kann man ganz gut schlafen :) Die Akkus sind aufgeladen! Bangkok City here we come!


Welcome to Salaya International House!

Das Salaya International House, liegt ca. 15-20 min von Bangkok City entfernt.
Man kann sich von der Rezeption ein Taxi rufen lassen, dass einen dann in die City bringt (normaler Preis 20 Baht Service + 150-180 Baht). Immer Taxi-Meter an! Alles andere ist Abzocke.
Patrizia und ich wollten heute zum Pratunam Market fahren. Leider hat sich unsere Fahrt durch einige Staus verzögert. Aber hej Gott sei Dank gibt es eine Klimaanalage :) 
Als wir ankamen, fing die Dämmerung schon an.
In Bangkok wird es sehr früh dunkel so ca. gegen 18 Uhr.
Wir beide waren uns nicht ganz sicher ob wir auf den richtigen Markt gelandet sind (es ist alles noch sehr verwirrend und verrückt). Zudem kommt noch, das die Thais kaum Englisch sprechen, dass macht die Sache spannend :) Man sollte sich auch mehrere Meinungen einholen, ber sonst sind die Thais super lieb und hilfsbereit. Nach einigen Infos wussten wir das wir uns im Siam Square befanden ;) es ist hier alles sehr riesig, chaotisch, Menschenmenge³, verschiedene Gerüche, es türmen sich hohe Wolkenkratzer auf, daneben kleine Häuser/Hütten, Hotels, Shoppingmals und kleine Straßenmärkte. Nach dieser Menge von Eindrücken brauchten wir erst mal eine Stärkung, wir beide sind in einem kleinen Restaurant an der Straße versackt.
 
 














 

Siam Square



 


Bierpäuschen


2 Kommentare: